FAQ

Antworten zur Motorrad Stoßdämpfer Reparatur

Es läuft so: 
1. Ihr versendet den Motorrad Stoßdämpfer oder das Federbein an uns (ca.3Tage)
2. Wir öffnen das Paket und machen einen Sichtcheck: ist alles vollständig? Was muss gemacht werden? Brauchen wir Ersatzteile? (1 Tag)
3. Wir erstellen ein Angebot. (same day)
4. Wenn Ihr das Angebot bestätigt, legen wir am nächsten Morgen los (1 Tag)
5. Dein Motorrad Stoßdämpfer wird verpackt und versendet (1 Tag)
6. Transport zu dir via DHL Standard (bis zu 3 Tage)

Unter diesen Bedingungen ist dein Dämpfer nach 9 Tagen + Wochenende wieder bei dir. Wir bitten euch also davon auszugehen das ihr frühestens nach 14Tagen das reparierte Produkt in den Händen haltet.

Oftmals geht es sogar schneller, aber gelegentlich kann es auch etwas länger dauern. Wir bitten Euch deshalb um Geduld – wir möchten ebenfalls das ihr schnell wieder Fahren könnt und wir Feierabend haben.

Die Reparatur deiner Motorrad Stoßdämpfer dauert in der Regel zwei Wochen. Die Arbeiten selbst sind viel schneller erledigt – meist innerhalb von einem Arbeitstag, aber es gibt noch weitere Faktoren, die die Zeit beeinflussen. 
Zum Beispiel verbauen wir nur Neuteile. Wenn wir also Ersatzteile für deinen Dämpfer bestellen müssen, weil wir es nicht auf Lager haben, dann kann sich die Rücksendung verzögern. Wir bitten Euch um Verständnis, denn wenn es nur nach uns gehen würde, könnten wir auch in viel kürzerer Zeit fertig sein.

Ja klar!
Schick ihn uns einfach und wir schauen ihn uns an. Oftmals kann man gerade die alten Stoßdämpfer recht gut reparieren. Ein Foto zur Ferndiagnose ist auch immer hilfreich. Schickt uns einfach alles über das Kontaktformular oder als Mail.

Wir sind ein Motorrad Mechaniker Meisterbetrieb mit über 20 Jahren Erfahrung. Moto-Shock ist eingebettet in die Motorradwerkstatt Motorrad Ibbenbüren. Das ist eine freie Fachwerkstatt für alle Motorradmarken. Der Geschäftsführer und Meister ist Markus Stryjewski, gelernter Motorradmechaniker-Meister und Schweißer. Seine Leidenschaft schlägt für Motorräder und vor allem klassische Bikes. Bei der Stoßdämpferreparatur kommen all diese Talente zusammen.

Wir sind im Prinzip nicht preiswerter als die meisten anderen, freien Werkstätten. Wir haben gelernt zügig und präzise zu arbeiten. Kunden sind für uns langfristig interessant und deshalb überzeugen wir mit guter Arbeit zu einem fairen Preis.
Als freie Werkstatt müssen wir auch keine Händlervorgaben einhalten. Also keinen Mindestumsatz pro Kunde. Das gibt uns die Freiheit einen guten Job zu einem fairen preis zu erledigen. Wenn Ihr das freie Handwerk unterstützen wollt, seid ihr bei uns an der richtigen Adresse.

Wir revanchieren uns bei euch mit richtig guter Arbeit!

PS
Wir erneuern nur, wenn irreperabel und bei Ersatzteilen nehmen wir bei gleicher oder besserer Qualität nicht nur Originalteile (siehe BMW ESA SYSTEM)